[ DRUCKREIF! ]
------------------------
[ Das Angebot ]


... Lektorat 

...Redaktion 

...Veranstaltungen/
Moderation 


...Weiterbildung 
------------------------
[ Die Kunden ]
------------------------
[ Die Referenzen ]
------------------------
[ Die Kosten ]
------------------------
[ Das Profil ]
------------------------
[ Der Kontakt ]
------------------------
[ Das Netzwerk ]
------------------------
[ Aktuelles ]
------------------------
[ Datenschutz ]
------------------------
[ Das Impressum ]

 


 


... Veranstaltungen/Moderation


Der Literaturbetrieb mit all seinen Facetten interessiert mich. Es ist die Branche, in der ich selbst vielfältige Berufserfahrungen gesammelt habe als Buchhändlerin, im Verlag und als freie Lektorin und Redakteurin.

Gerne spreche ich mit Autorinnen und Autoren über ihre Werke und die Arbeit am Text – und auch mit all den anderen Menschen, die mit dem Literaturbetrieb zu tun haben. Wie geht ein Lektor mit der Flut der Manuskripte um, wie arbeitet eine Übersetzerin, wie
funktioniert" die Buchmesse oder wie wird man eigentlich Literaturkritiker? Diesen und ähnlichen Fragen gehe ich in Gesprächen und Podiumsdiskussionen nach. Ich kann mit Ihnen gemeinsam überlegen, wie eine solche Veranstaltung aussehen und wen man dazu einladen könnte. Wenn die Veranstaltung schon steht", übernehme ich gerne die Moderation.


 

















Sabine Rock

Schwanthalerstr. 70
60596 Frankfurt am Main

(069) 61 00 66 46
sabine.rock@druckreif-rock.de