[ DRUCKREIF! ]
------------------------
[ Das Angebot ]

------------------------
[ Die Kunden ]
------------------------
[ Die Referenzen ]

... der Lektorin  

... der Autorin  

... der Moderatorin  

... der Dozentin  

... Kundenstimmen  
------------------------
[ Die Kosten ]
------------------------
[ Das Profil ]
------------------------
[ Der Kontakt ]
------------------------
[ Das Netzwerk ]
------------------------
[ Aktuelles ]
------------------------
[ Datenschutz ]
------------------------
[ Das Impressum ]

 





... der Dozentin



Seit 2005 unterrichte ich an der Volkshochschule Frankfurt. Dort biete ich Kurse zum Thema neue deutschsprachige Literatur an. Die Romane junger Autorinnen und Autoren werden intensiv diskutiert, die Aufnahme in den Medien ist ein Thema und es gibt den gemeinsamen Besuch von Lesungen. Seit 2009 moderiere ich in Kooperation mit der VHS öffentliche Veranstaltungen zu Themen aus dem Literaturbetrieb. Weitere Informationen dazu unter Referenzen der Moderatorin und Aktuelles.

Seit 2007 informiere ich die Studenten des Aufbaustudiengangs Buch- und Medienpraxis an der Johann Wolfgang Goethe-Universität regelmäßig über das Berufsbild Freies Lektorat und Sachbuchlektorat.

Für den Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) informiere ich Kolleginnen und Kollegen über den Schwerpunkt Lektorat von Sach- und Fachbüchern.



















Sabine Rock


Schwanthalerstr. 70
60596 Frankfurt am Main

(069) 61 00 66 46
sabine.rock@druckreif-rock.de